Dein Leben – deine Entscheidung

Hast du dich schon Mal gefragt, wessen Leben du lebst

Dein Leben – deine Entscheidung

Hast du dich heute Morgen schon gefragt, für wen du aufgestanden bist?

Für wen bist du mit deinen Gedanken unterwegs?

Hast du dich schon Mal gefragt, wessen Leben du lebst?

Für wen opferst du dich?

Bist du mit deinen Bedürfnissen unterwegs oder die eines anderen?

Die Bedürfnisse deiner Freunde, Familie oder Arbeitskolleginnen?

Fühlt sich dein Herz frei wenn du lachst oder lacht dein Verstand weil du nicht dem Gegenüber dein Seelen-Schmerz zeigen willst?

Hast du schon Mal deinem Atem Achtsamkeit geschenkt?

Wahrscheinlich nicht, weil das könnte dich ein wenig zu dir bringen. Zu deiner Essenz. Zu diesem wundervollen Wesen. Denn das ist das was du bist!

Falls du jetzt noch am lesen bist, dann bin ich dir dankbar für deine Aufmerksamkeit.
In der letzten Zeit ist mir vieles passiert. Ich bin mit Menschen konfrontiert die dem Tod sehr nahe stehen. Doch nicht nur das. Mir ist auch immer mehr bewusst geworden, wie viele Menschen nicht „IHR LEBEN“ leben. Sie gehen umher wie Zombies. Ja, wie Seelen die sich verirrt haben in dieser hektischen Welt. Menschen die ihre Wut am liebsten rausschreien würden, doch sie wird hinunter geschluckt. Denn würde man ehrlich sein und zu sich stehen, könnte man die Gefahr begehen, abgelehnt zu werden.

Man würde dann ganz alleine da stehen. Verlassen, Einsam. Menschen die das Aussen brauchen weil sie vielleicht noch nicht den Mut gefasst haben sich nach innen zu wenden und zu horchen was für ein Schmerz ihrer Seele im Weg steht um sich weiter zu entwickeln, zu entfalten.Ehrlichkeit ist in dieser Welt nicht erwünscht. Also zieht man wieder einmal noch eine „Ritter-Rüstung“ über das Herz. So ist man sich dem „Aussen“ sicher. Sicher? Sicherheit existiert nicht!

Und wenn ich jemand gegenüber stehe frage ich mich

Wo bist du denn? Ich kann dich nicht sehen. Ich kann deine Schönheit nicht wahrnehmen. Dein Nicht-perfektsein obwohl du „Perfekt“ bist! Du bist für mich wunderschön. Du bist schön, weil du „Mensch“ bist. „Mensch“ auf dieser Erde. „Mensch“ mit all deinen Schatten- und Lichtseiten. Als Mensch lebst du in einer Dualität: Schatten und Licht, weinen und lachen, Traurigkeit und Freude, Zweifel und Vertrauen, Angst und Liebe. Leben und Tod. Das gehört alles dazu!
Ich sage dir nur eins:

Ich möchte nicht warten was das Leben mir morgen „zufällig“ gibt. Ich will heute meine Ernte für morgen säen. Ich entscheide mich heute was ich in meinem „Lebensgarten“ sehen, spüren, riechen fühlen und er-leben will. Mit andern Worten: ich entscheide mich für „MEIN LEBEN“. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Es gibt ganz einfach „Erfahrungen“ die man auf seinem Weg sammelt. Doch ich will diejenige sein die diese Entscheidung trifft. Ich will diese Verantwortung übernehmen, auch wenn es den andern nicht gefällt oder schmerzt. Diese Entscheidungen sind wichtig für mein weiterer Weg. Für die Erfahrungen die ich machen werden. Und diese Erfahrungen machen das Leben erst richtig kostbar. Das ist das was uns dann ausmacht.

Ich weiss das ist vielleicht nicht das was du hören willst und eventuell bist du auch danach nicht mehr meine/mein Freundin/Freund, aber das ist DAS LEBEN.

Ich weiss nur eins:

Wir sind hier nur auf der Durchreise. Wir dürfen uns alles was dieser Planet zur Verfügung hat, ausleihen. Doch nur mit vollem Respekt nutzen, um es zu geniessen mit all unseren Sinnen. Wir sind hier um das Leben zu geniessen. Um UNSER LEBEN zu geniessen in allen Facetten.
Diese Reise hat einmal sein Ziel erreicht. Und ich sage dir ganz ehrlich: Ich möchte nicht eines Tages am Sterbebett liegen und mir Vorwürfe machen müssen:
„Hätte ich es doch anders gemacht“ oder
„Wenn ich noch Zeit hätte, würde ich es anders machen“.
Warte nicht auf morgen! Entscheide dich heute „DEIN LEBEN“ zu leben, und mache es „JETZT“!

LOVE
Adela

Termin mit Adela

Termin mit Adela

Termin mit Adela

Mentaltraining für Einsteiger

Mentaltraining für Einsteiger

Mentaltraining für Einsteiger

Programme, Angebote und Hilfen für Dich

Programme von Mentaltrainerin Adela Rodriguez

Programme von Mentaltrainerin Adela Rodriguez