ENDLICH – und doch UNENDLICH

Warum glauben wir, das wir unendlich sind

Ist es uns wirklich bewusst, dass wir endlich sind? Dass diese Form, was wir Körper nennen, nur für eine gewisse Zeit uns zur Verfügung steht? Dieser Körper der so perfekt gebaut ist, dass dein Ein- und Ausatmen oder dein Herz ganz automatisch für dich funktionieren ohne dass du nichts machen musst? Ich stelle noch einmal die Frage: Ist uns das wirklich bewusst?! Oder meinen wir das nur oberflächlich, indem wir uns leise oder laut sagen: “Ja, das weiss ich schon das ich einmal sterben werde”. Aber so ganz tief in uns, glauben wir, oder zumindest hoffen wir, dass wir unendlich leben werden.

Hast du dir diese Frage schon einmal gestellt

Ist es uns wirklich bewusst, dass wir endlich sind? Dass diese Form, was wir Körper nennen, nur für eine gewisse Zeit uns zur Verfügung steht? Dieser Körper der so perfekt gebaut ist, dass dein Ein- und Ausatmen oder dein Herz ganz automatisch für dich funktionieren ohne dass du nichts machen musst? Ich stelle noch einmal die Frage: Ist uns das wirklich bewusst?! Oder meinen wir das nur oberflächlich, indem wir uns leise oder laut sagen: “Ja, das weiss ich schon das ich einmal sterben werde”. Aber so ganz tief in uns, glauben wir, oder zumindest hoffen wir, dass wir unendlich leben werden.

Ich lege meine Hand aufs Herz und sage dir ehrlich:

Ich hatte mich bis vor anderthalb Jahren nie so richtig mit diesem Thema befasst. Mit dem Tod und mit der Endlichkeit. Bis in der letzten Zeit, als ich meine Mutter ins Sterben begleiten durfte. Da habe ich das erste Mal erfahren was es heisst, endlich zu sein. Das war alles andere als ein einfacher Prozess, doch ich bin dankbar und es war für mich eine Ehre daran teilgenommen zu haben.

Doch warum glauben oder denken wir ganz tief in uns, dass wir unendlich sind

Als Geistige Wesen haben wir uns einmal entschieden in einem menschlichen Körper zu inkarnieren. Unsere Seele hat sich für eine Aufgabe, eine Lebensaufgabe entschieden und für diese Herausforderung die volle Verantwortung übernommen. Und zwar mit dem ganzen Paket, nämlich; mit dem Wissen Erfahrungen auf diesem Weg zu sammeln und aber auch als menschlichen Körper einmal zu vergehen. Doch ist uns als Mensch das wirklich so richtig bewusst? Geben wir uns jede Sekunde unseres Lebens die Wertschätzung, dieses Geschenk voll und ganz zu leben? Was hindert uns daran?

Meiner Ansicht nach ist es die Angst. Angst vor dieser grossen Illusion das sich in unserem Kopf eingenistet hat. Doch was ist Angst und woher kommt sie? Gehört Angst zu unserer Seele? Gehört Angst zu unserem Lebensplan? Nein, Angst ist eine Entscheidung die wir irgendwann in unserem Leben getroffen haben. Angst, haben wir uns im Kopf und zwar, mit unseren Gedanken erschaffen.

Was bewirkt unsere Angst

Ich will nicht sagen das Angst schlecht ist, ganz und gar nicht. Angst kann uns sehr behilflich sein um die Kraft die dahinter steckt, zu erkennen. Angst kann dir zum Teil auch manchmal das Leben retten. Doch wenn wir dieser Angst unsere ganze Kraft und Energie geben, wird sie grösser werden. Sie wird einen enormen Raum in uns einnehmen in dem wir uns nicht mehr zurecht finden werden. Sie wird Besitz über uns ergreifen und du wirst denken/glauben das du gar keine Macht hast um sie zu besiegen.

Doch genau wie du dich mit deinen Gedanken entschlossen hast dieser Angst die Macht zu geben, kannst du dich auch wieder entscheiden dieser Angst die Macht zu entziehen. Du allein kannst das! Du allein hast diese Macht in dir! Denn du bist nicht nur Körper und Geist sondern viel mehr als das.

Erinnerst du dich noch?

Ganz am Anfang dieses Blogs habe ich geschrieben, dass wir Geistige Wesen die in einem menschlichen Körper inkarniert sind. Wir sind Seelen. Diese Seele hat eine Essenz. Eine reine Essenz. Und diese Essenz besteht nicht aus Gedankenkonstrukte oder Konzepte die wir aus unserer Erziehung oder Gesellschaft übernommen haben.

Diese Essenz ist reine Energie. Das ist dein “Sein” der durch deinen menschlichen Körper spricht. Diese Energie ist pure Liebe. Und diese Liebe ist UNENDLICH! Diese Liebe wird nie vergehen. Sie ist in dir und ausserhalb von dir. Wenn du dieser Liebe deine ganze Aufmerksamkeit und Achtsamkeit schenkst, dann wird sie wachsen. Sie wird sich in dir ausweiten. Sie wird grösser werden. So gross, dass sie die Macht hat diese Angst in Mut zu verwandeln.

Den Mut das in deinem Herzen lebt. Diesen Mut das dir wieder Kraft, Lebendigkeit, Freude, Wohlstand und Reichtum – innerer und äusserer Reichtum – schenken wird. Denn das alles bist du wert!

Diese Liebe wird dich überall und in Ewigkeit begleiten. Im Dasein und im Jenseits.

Von Herz zu Herz.

Deine Adela

Termin mit Adela

Termin mit Adela

Termin mit Adela

Mentaltraining für Einsteiger

Mentaltraining für Einsteiger

Mentaltraining für Einsteiger

Programme, Angebote und Hilfen für Dich

Programme von Mentaltrainerin Adela Rodriguez

Programme von Mentaltrainerin Adela Rodriguez