Hochsensitivität – Eine meiner größten Fähigkeiten

Diese Gabe ist auch einer meiner größten Herausforderungen in diesem Leben

Hochsensitivität - Eine meiner größten Fähigkeiten

Hochsensitivität – Eine meiner größten Fähigkeiten

by Adela Rodriguez, Juni 2020

Ganz lange Zeit habe ich einer meiner größten Fähigkeiten – ich würde sogar sagen, die Wichtigste für mich – unterdrückt. Ich stand nicht dazu. Oder vielleicht war meine Seele noch nicht bereit für diese Erfahrung.

Seit einigen Jahren plumpste diese Fähigkeit immer mehr in meinem Leben hoch. So stark, dass ich sie nicht mehr überhören oder übersehen konnte. Vielleicht wollte ich sie nicht wahrhaben weil ich auf einer unbewussten Ebene den Gegenwind oder die Herausforderung spürte die diese Fähigkeit mit sich bringen würde.

Nichts desto trotz, traf ich vor einigen Jahren die Entscheidung zu dem zu stehen was ich heute als meine große „Gabe“ bezeichnen kann.

Mit dieser Entscheidung nahm ich bewusst meine Verantwortung für alles was diese „Gabe“ mit sich bringt, auf. Ob positiv oder negativ. Ob schön oder Unschön. Ob freudig oder schmerzhaft.

Diese Gabe ist meine HOCHSENSITIVITÄT.

Sie gehört zu mir und ich bin unendlich dankbar sie angenommen und akzeptiert zu haben. Ein lieber Freund von mir sagte mir eines:

„Adela, deine Hochsensitivität ist dein Kapital“.

Das ist sehr schmeichelhaft. Doch diese Gabe ist auch einer meiner größten Herausforderungen in diesem Leben. Nämlich die Herausforderung wie ich diese Energie die durch mich hinein strömt, zu einer fassbaren verständlichen, ehrlichen und wahrhaften Kommunikation zum Ausdruck bringe.

Hochsensitive Menschen haben noch weitere sinnliche Wahrnehmungen über die „normalen“ 5 Sinne hinaus. Bei Ihnen kommt zur Hochsensibilität noch eine weitere Komponente hinzu. Das ist der stark ausgeprägter 6. und 7. Sinn.

Das Hören „zwischen den Ohren“.

Das Lesen „zwischen den Zeilen“.

Das etwas wahrnehmen was nicht erklärlich ist.

Das Spüren wie die Stimmung, die Energie in einem Raum ist.

Ob ich angelogen werde oder nicht.

Das Fühlen oder Hören wenn Umgebungseinflüsse für Andere hinderlich sind.

Das Wahrnehmen wenn Menschen subtil manipulieren wollen.

Das Lesen hinter dem gedachten Gedanken.

Immer mit einer „wissenden Instanz“ verbunden zu sein.

All das nehme ich heute dankbar an als eine große Gabe was mir gegeben wurde. Und diese Gabe ist meine „AUF-GABE“.

In meinen Coachings-Sessions ist meine Intuition und meine Hochsensitivität der größte Teil meiner Arbeit. Dieser Teil trägt eine große Verantwortung mit sich. Die Verantwortung immer ehrlich, wahrhaftig und klar meinen Klient*innen gegenüber zu sein.

Termin mit Adela

Termin mit Adela

Termin mit Adela

Mentaltraining für Einsteiger

Mentaltraining für Einsteiger

Mentaltraining für Einsteiger

Programme, Angebote und Hilfen für Dich

Programme von Mentaltrainerin Adela Rodriguez

Programme von Mentaltrainerin Adela Rodriguez